Dipl.-Psych. Dr. Florian Kiessling


  • Diplom in Psychologie
  • Promotion zum Dr. rer. nat., Universität Osnabrück
  • Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (Verhaltenstherapie)
  • Fortbildungen u.a. in Traumatherapie, Mindful Self-Compassion (MSC) Training und Skillstraining
  • Eintragung in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin
  • Mitglied der Psychotherapeutenkammer Berlin
  • Selbstständiger Therapeut in der Praxis Am Helmholtzplatz (vor Ort)
  • Terminanfragen unter: kiessling@praxis-helmholtzplatz.de

Ich habe 2022 meine Approbation als tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin an der Psychologischen Hochschule Berlin abgeschlossen und in diesem Zuge auch zum Strukturniveau von Bipolar Betroffenen geforscht.

Klinisch tätig war ich in der Zeit zwischen 2015 bis 2022. Währenddessen führte ich Gruppen und Einzelgespräche in einer Tagesklinik und einer Psychiatrischen Institutsambulanz für Menschen mit Bipolaren Störungen und habe eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Bipolar Betroffenen moderiert und begleitet. 2017 habe ich das Zentrum für Affektive Störungen psychologisch geleitet.